Erste Schritte: Early Access

Early Access-Phase

Nach der erfolgreichen Beta-Phase befindet sich Mytherra nun in der Early Access-Phase.

Was du erwarten kannst

  • Das Spiel hat einen stabilen Stand erreicht. Abstürze oder Datenverlust sind bei den zahlreichen, vorangegangenen Testläufen beseitigt worden.
  • Der Spielinhalt hat einen Basisumfang erreicht. Es gibt zahlreiche Gebäude, Forschungen, Einheiten und Quests. Die Spielmechanik ist recht ausbalanciert. (Natürlich gibt es noch viele weiteren Features die entwickelt werden wollen!)

Was noch nicht so schön ist

  • Die Performance wurde noch nicht eingehend begutachtet. Im fortgeschrittenen Spielverlauf kann es zu Latenzen kommen welche analysiert und behoben werden müssen.
  • Das mobile Spielen wird nur rudimentär unterstützt. Es funktioniert, ist aber in einigen Punkten noch recht umständlich in der Bedienung.
  • Die Siegbedingung muss sich noch im Spiel beweisen. Vielleicht müssen hier nachträglich Anpassungen vorgenommen werden.
  • Die Hilfe und die interaktive Einführung sind noch nicht vollständig.
  • Einige grafische und textuelle Umbauten stehen noch aus (Kampfbericht, Armeen- & Ressourcenübersicht, Weltkarte, etc.)