Königreich

Königreich

Was bringt's?

  1. Spieler können sich in einer Gemeinschaft zusammenschließen um zusammen den Sieg zu erlangen.
  2. Gemeinsame Ressourcen-Bank zur Verteilung zwischen Mitgliedern.
  3. Gemeinsame Kartenansicht
  4. Internes Board inkl. Kartenmarkierungen

Beschreibung

Königreiche können gegründet werden oder entstehen bei der erfolgreichen Eroberung eines Spielers. Der Sieger wird damit zum König des Eroberten. Mitglieder eines Königreiches teilen untereinander den Sichtbereich der Siedlungen und der aufgestellten Armeen (Ausnahme: Raubritter). Die diplomatische Haltung zum König ist auf 'freundlich' begrenzt. Die Fürsten des Königreiches können jedoch untereinander auch auf 'respektvoll' eingestellt sein. Es können maximal 4 Spieler friedlich eingeladen werden, anschließend ist die Eroberung die einzige Möglichkeit weitere Spieler ins Königreich zu integrieren.

Königssturz

Wird der König erobert, so fällt sein Reich und alle Mitglieder werden damit wieder unabhängig.

Ränge

  • König: Anführer des Königreichs.
  • Herzog: Höchster Rank, kann Posten bekleiden und darf das Königreich freiwillig verlassen.
  • Fürst: Kann mit anderen Spielern im diplomatischen Zustand "Respektvoll" sein.
  • Graf: Kann mit anderen Spielern im diplomatischen Zustand "Respektvoll" sein.
  • Baron: Muss mit allen Spielern im "Frieden" sein. Automatischer Rang nach Eroberung.